Deshalb können Sie hier auch kein Formular herunterladen. Diesen Umstand ignorierend verweigert das Sozialamt Graz Frau Ulrike Lerch mit EUR 185,- mtl. Diese Regelung gilt für Staatsbürger und EU- bzw. Die Anträge für den Heizkostenzuschuss erledigen ausschließlich die Gemeinden mit dem Land Steiermark. : 0316/877-3748. Graz - SozialCard: Weihnachtsbeihilfe für 8.984 Haushalte.

„Die SozialCard ist ein wichtiger Beitrag der Stadt Graz zu einem funktionierenden Sozialsystem. November unter www5.graz. E-Mail: Beihilfen und Sozialservice. Die Reform der Sozialcard gehörte zu den größten Projekten der schwarz-blauen Rathaus-Koalition im Sozialbereich. Bezieherkreis, 2. EWR-Bürger. Struktur und 3. Wer Hilfe bei der Online-Antragstellung benötigt, kann diese auch in den Servicestellen der Stadt Graz oder beim SozialCard-Schalter im Sozialamt durchführen. dieser Zuschuss kann ab sofort in der jeweiligen Wohnsitzgemeinde beantragt werden. Nach Erhalt der neuen SozialCard, ist die Jahreskarte um 50 Euro erhältlich (inklusive Mitbenützung der Schloßbergbahn 60 Euro).Benützt werden können alle städtischen Verkehrsmittel mit ein- und zweistelliger Liniennummer in Graz! Einkommen die Ausstellung einer Sozialcard (! Ab dem 18.05.2020 ist wieder ein persönlicher Parteienverkehr in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr möglich. (Straßenbahn und Stadtbuslinien, nicht jedoch Regionalbuslinien oder die Eisenbahn). Servicecenter und Servicestellen der Stadt Graz im Wege des elektronischen Akts (ELAK) abgewickelt. In Graz machen das die Servicecenter und Servicestellen der Stadt Graz. Öffentliche Verkehrsmittel: Buslinie 30, Haltestelle Tummelplatz. Tel. Beziehungsweise umsteigen in den Postbus, der trotz Kernzone Graz 101 noch einmal zu bezahlen ist. Graz, 20. ... Wer mit dem Onlinesystem Probleme hatte, konnte sich im Sozialamt oder bei den Servicestellen der Stadt Hilfestellung holen. Inhalt. Konkret wird die SozialCard in drei Bereichen erneuert und reformiert: 1. Sozialamt Graz die Linke und die Rechte ... weil die Kontonummer war dem Amt Sozialcard nicht bekannt bzw. Sozialtelefon: 0800/20 10 10. Für den Erhalt der Sozialcard ist in Zukunft ein durchgehender Hauptwohnsitz von einem Jahr (bisher sechs Monate) in der Stadt Graz Voraussetzung. Burggasse 7-9, 8010 Graz Lageplan . Oktober 2015 Auf Antrag der steirischen Soziallandesrätin Doris Kampus hat die Steiermärkische Landesregierung in der Vorwoche den Heizkostenzuschuss 2015/2016 beschlossen -. Endhaltestelle, alles aussteigen bitte! ), weil die Bedingung zur Ausstellung an die GIS-Befreiung gebunden ist - siehe Voraussetzungen zur Ausstellung einer Sozialcard ( Broschüre zum Download ). Das tragen einer Schutzmaske ist Pflicht! Niederschwellig kann jetzt noch bis zum 12. Die Abwicklung des Heizkostenzuschusses 2020/2021 erfolgt ausschließlich elektronisch zwischen den Gemeinden und dem Land, deshalb findet sich auch hier auf dem Sozialserver kein Formular, das Sie herunterladen könnten. Dort müssen Sie auch den Antrag stellen.